Referenzen/Auszeichnungen

Projekt Gesundheitsvorsorge, seit 01/15

Referenz durch den Teamleiter IT-Projekte & IT-Entwicklung, ias Aktiengesellschaft vom 12.03.18

"Herr Thomas Heinecke übernahm vor mehr als drei Jahren den 2nd- und 3rd-Level-Support einer unserer Lotus-Notes-Anwendungen. Bei dieser Anwendung geht es um die Abbildung sämtlicher operativen Abläufe der Gesundheits-Checkups, die wir für die Führungskräfte unserer Kunden durchführen. Dazu gehören die Terminvereinbarungen, die Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen, deren Fakturierung mit sehr unterschiedlichen Modalitäten sowie statistische Auswertungen für Kunden und für unser internes Controlling. Herr Heinecke besticht uns bei jedem Kontakt aufs Neue mit seiner hervorragenden fachlichen und organisatorischen Kompetenz, seiner tadellosen Zuverlässigkeit, seiner hohen Flexibilität und Einsatzbereitschaft und nicht zuletzt seiner wohltuenden Unkompliziertheit. Er ist und bleibt unsere erste Wahl für die Bewältigung von Herausforderungen im Lotus-Notes-Umfeld."

Projekt Fleetmanagement, seit 03/14

Referenz durch Geschäftsführenden Inhaber, Liquid CONcept GmbH & Co. KG, vom 18.05.16

"Thomas Heinecke begleitet unser Unternehmen bei der schrittweisen Umsetzung eines umfänglichen Managementsystems zur Steuerung unserer Flotte an Spezialbehältnissen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Anforderungen zu den Themen Flottenmanagement, Angebotswesen, Eingangsrechnungskontrolle, Ausgangsrechnungskontrolle und anderen vor dem Hintergrund sehr komplexer Anforderungen setzt Thomas Heinecke in absolut hervorragender Art und Weise auf Basis Lotus Notes um. Wir schätzen Thomas Heinecke seit nunmehr 2 Jahren als "Übersetzer" zwischen der unsrigen und der IT-Welt. Er versteht es immer wieder, scheinbar einfache, aber im Hintergrund mit hoher Systemrelevanz behaftete Themen für uns umzusetzen. Er hat ein hohes Maß an Verständnis unserer praktischen Anforderungen und setzt diese – oft genug sogar optimierter als von uns als möglich erachtet – in einfacher und für den Anwender verständlicher, intuitiver Art um. Seine unaufgeregte und unserer jeweiligen Unternehmenssituation angepasste Herangehensweise haben ihn zu einem Mitglied unserer‚ Liquid CONcept-Familie werden lassen. Wir schätzen ihn nicht nur wegen seiner für uns maßgeschneiderten Vorgehensweise, sondern auch persönlich als Mensch. Wir freuen uns noch auf viele Jahre auf dem gemeinsamen Weg des Wachstums unseres Unternehmens und der damit immer währenden Herausforderungen an unsere Systeme."

IT Freelancer des Jahres 2011 / Beste Homepage

"...Herr Thomas Heinecke bietet professionelle Unterstützung auf dem Gebiet der Konzeption und Entwicklung von IBM Lotus Notes und Domino Lösungen. Neben einem fundierten Kenntnisspektrum prägen Struktur und Klarheit seinen Auftritt als Freelancer. Herr Thomas Heinecke erhält den 3. Preis und gehört zu den IT Freelancern des Jahres 2011."

"...Die Homepage bewertete die Jury als perfekt und professionell. Sie ist übersichtlich, informativ und nützlich. Herr Thomas Heinecke erhält den Sonderpreis für die Beste Homepage."

Der Wettbewerb wurde von dem IT Freelancer Magazin und der Gesellschaft für Informatik durchgeführt.

Diverse Projekte im Bereich Lotus Notes und Domino, 11/05 - 12/09

Referenz durch Head of IT Operations & Technology, PaulGünther AG, vom 05.01.10

"Der Berater hat uns in den letzten Jahren in verschiedenen Projekten immer wieder sehr erfolgreich unterstützt. In den Projekten die in den Bereichen Lotus Domino Applikations Entwicklung, SQL Datenbanken/ Datenbankreporting und Schnittstellenentwicklung realisiert wurden, hat der Berater immer wieder mit seiner ausgezeichneten persönlichen und fachlichen Qualifikation entscheidend zum schnellen Projekterfolg zuverlässig beigetragen. Selbst in schwierigen Projektphasen hat der Berater oft den entschiedenen Beitrag geleistet und somit sichergestellt, dass alle Projektziele erreicht werden konnten. In jedem Fall können wir den Berater jederzeit uneingeschränkt empfehlen! Unsere zukünftigen Projekte werden wir mit Sicherheit wieder zusammen mit dem Berater umsetzen."

Projekt Lotus Notes Entwicklung, 08/06 - 07/07

Referenz durch IT Projektleiter, Mittelstandsunternehmen, vom 25.07.07

"Der Consultant führte das Projekt eines Außendienst Reportingsystems sehr souverän und mit fachlicher Kompetenz durch. Dabei erwies er sich als sehr zuverlässig in der Entwicklung und Betreuung. Das System wurde über einen Zeitraum von 3 Monaten als 'Refresher' einer bestehenden Lotus Notes Applikation entwickelt. Ergänzungen, Korrekturen und funktionelle Anpassungen konnten problemlos in den darauf folgenden Wochen durchgeführt werden. Durch die sehr gute Kommunikation mit dem Consultant war ein guter Projektablauf möglich."

Projekt Weiterentwicklung bestehendes Lotus Notes CMS, 08/05 - 10/05

Referenz durch DaimlerChrysler Bank AG vom 18.11.05

"Der Consultant konnte sich in sehr kurzer Zeit in die komplexen Strukturen unseres bestehenden Content Management Systems für unser Intranet einarbeiten. Die auf dieser Basis erstellte Aufwandsschätzung erwies sich als sehr präzise und passend. Unsere hohen Qualitätsansprüche bei der Spezifikations- und Systemdokumentation wurden in vollem Maße erfüllt. Die Zusammenarbeit mit dem Consultant verlief sowohl aus Sicht der IT sowie aus der Sicht der Kollegen im Fachbereich problemlos und unkompliziert. Seine hervorragenden Kenntnisse und Fähigkeiten in allen Bereich eines Software Entwicklungsprojektes, von der Konzeption bis zur Abnahme, zeichnen den Consultant besonders aus. Für 2006 sind Folgeprojekte geplant bei denen wir gerne wieder auf den Consultant zugehen werden."

Projekt Systembetreuung, 07/04 - 09/04

Referenz durch Abteilungsleiter, Softwarehaus (30 MA), vom 03.11.05

"Der Consultant wurde neben der Betreuung und Weiterentwicklung diverser Lotus Notes Anwendungen mit der Konzeption für unsere Migration auf Lotus Notes 6.5 beauftragt. Er arbeitete sich sehr schnell in die komplizierte Aufgabenstellung ein. Seine großen konzeptionellen Fähigkeiten waren sehr hilfreich für uns und bildeten die Grundlage für die anschließende, völlig unproblematische Durchführung des Projektes."

Projekt Content-Management-System (CMS), 01/04 - 02/04

Referenz durch Geschäftsführer i-Production cms GmbH, 17.02.04

"Der Consultant hat uns bei der Konzeption und Entwicklung eines Content- Management-Systems (CMS) auf Basis von Lotus Notes und Domino unterstützt. Die Bedienung und Datenpflege erfolgt dabei ausschließlich über den Internet- Browser. Im Rahmen des Projektes hat der Consultant u.a. die verschiedenen dynamischen Web-Navigationen realisiert. Aufgrund seiner ausgezeichneten fachlichen und persönlichen Qualifikation konnten die Aufgaben erfolgreich und zeitgerecht erfüllt werden. Wir würden jederzeit wieder mit dem Consultant zusammenarbeiten und planen bereits neue gemeinsame Projekte."

Projekt Beratung, Projektleitung, Konzeption, Realisierung, 06/02 - 10/03

Referenz durch Abteilungsleiter eines Halbleiterunternehmens mit 2300 MA vom 14.11.03

"Der Consultant verfügt über ein profundes Wissen im Bereich Lotus Notes Anwendungsentwicklung und Optimierung von Unternehmensprozessen. Es wurden mehrere Projekte von der Spezifikation über die Entwicklung bis hin zu Inbetriebnahme und Schulung umgesetzt. Die Applikationen laufen fehlerfrei und performant. Der Umgang des Consultants gegenüber Auftraggebern und Kunden war stets anstandslos und korrekt. Ich möchte daher den Consultant gerne anderen Kunden empfehlen."

Aktuelles

Verfügbarkeit

Nach Absprache

Schwerpunkt

IBM Lotus Notes/Domino Beratung und Entwicklung

» Kontakt